Beiträge von Oliver K. im Thema „Weihnachtskalender 2018: SO, Milan...“

    Santa Maria lag bei mir dieses Jahr 10 Mal auf dem Tisch, seit ich das Anfang April gekauft habe, nur ein Spiel wurde dieses Jahr öfter gespielt und das war der Wettlauf nach El Dorado, der 11 Partien hinter sich hat, aber auch schon etwas länger da ist und als Absacker taugt.


    Santa Maria ist für mich immer noch mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut. Über die Grafik kann ich mich schwerlich aufregen, die ist nicht hübsch, aber durchaus funktional, was solls.

    Im Vierspielerspiel kann es tatsächlich gegen Ende etwas knapp werden mit den Schiffen, da hätten ein paar mehr sicher nicht geschadet (schafft die Erweiterung da Abhilfe?), nach 7 3er und 3 4er Partien kann ich es aber zumindest zu dritt absolut empfehlen.


    Das man bei Meisterschaftstraining jeglichen Spielspaß aus jedem Spiel herausopperieren kann sollte doch eigentlich klar sein. Einer der Gründe warum ich mich nie sonderlich dafür interessiert habe an sowas teilzunehmen. Glücklicherweise betreibt das in meinen Runden keiner als Sport, also sind die Meisterschaftsspiele noch nicht verbrannt ;)


    Ist eigentlich die Erweiterung bei Pegasus mal angekündigt worden und erscheint da noch, oder kann man den Adventskalenderpreis schon als beginnenden Abverkauf deuten und die Erweiterung kommt nicht mehr? Weiß das vielleicht Thygra ?