Beiträge von ludodiver im Thema „26.11.-02.12.2018“

    Diese Woche kam erfreulicherweise wieder einiges auf den Tisch


    #Fertig! hab ich jetzt schon einige Male versucht, aber noch nie geschafft im Modus "Normal". Ich find irgendwie nicht den richtigen Weg X(. Ich weiß auch nicht, ob es mir wirklich gefällt, ich spiele wirklich gerne Solo-Spiele (Freitag finde ich auch genial), aber das ist mir zu mechanisch und dauert (mir zumindest) zu lange. 6/10


    Dann alleine den neuen Exit-Fall "Katakomben des Grauens" durchgespielt. Der ist wie immer super. Es ist wirklich erstaunlich, wie das Niveau gehalten wird. Das finale Rätsel erzeugt auch die richtig Stimmung. Super


    #Theomachie zu viert angespielt. Der Dame des Hauses hat es gar nicht gefallen, was dann zu einem Abbruch geführt hat. Ich fand die Kombination aus Poker und Deckbuilding lustig. Na ja, vielleicht ergibt sich mal wieder die Gelegenheit.

    Danach dann ne Runde #Elysium zu dritt, seit langer Zeit wieder mal gespielt. Ich mag's sehr gerne, geht flott, die Regeln sind einfach und man kommt schnell wieder rein. Ich find es ein bisschen schade, dass das Spiel so verramscht wird. Immer noch ein Top-Spiel. 8/10


    2 x #Viticulture Essential Edition mit der Tuscany-Erweiterung. Eins meiner Lieblingspiele jeweils in einer Dreier-Runde. Das Grundspiel ist schon super, aber die Erweiterung macht es dann perfekt. Aber es ist dann trotzdem für Nicht-Vielspieler gut zu spielen. Eine Mitspielerin, die jetzt nicht so die Strategiespielerin ist hat uns in der zweiten Partie ein spannendes Rennen geliefert, das ich dann mit einem Punkt Vorsprung für mich entscheiden konnte. Sowas finde ich grandios und Viticulture ist ein guter Zugang zu komplexeren Spielen. Alles ist thematisch, was die Erklärung und das Verständnis einfach macht. Der Spielplan mit den vier Jahreszeiten eröffnet viele taktische Möglichkeiten und die Spezialarbeiter finde ich eine echt tolle Idee. 9/10


    #Azul zu dritt, muss man wohl nicht mehr viel dazu sagen. In der Runde wurde sehr gemein gespielt :evil:, trotz vieler Minuspunkte spielt man doch um den Sieg mit. Endstand 66-65-62. Puh, wieder mal mit einem Punkt vorsprung gesiegt.:)

    #BeastyBar als Absacker. Irgendwie gingen alle auf mich, nur den Löwen in's Heavens gate gebracht. sehr lustig


    #Photosynthese zu dritt, für jeden die Erstpartie. Mein Kumpel hat das letztes Jahr auf der Messe nicht mehr bekommen und jetzt konnten wir es endlich spielen 8o. Man hört ja geteilte Meinungen, mir hat's erstaunlich gut gefallen, weil wir alle drei flott und aus dem Bauch gespielt haben. Aber ich glaube auch, dass es mit Grüblern zur Qual werden kann, da es einiges zu bedenken gibt. Es ist schon sehr abstrakt trotz des tollen, thematischen Looks, habe auch Zweifel über den Langzeitspielreiz. Ich bin aber erst mal für weitere Partien zu haben.


    #Fuji zu dritt. Auf Level 2 haben wir zum ersten Mal verloren, die Landschaftskarten lagen nicht wirklich günstig. Macht nach wie vor Spass :thumbsup:


    #Love Letter , der klassische Absacker, wundervoll