Beiträge von Ideenlos im Thema „26.11.-02.12.2018“

    Luzifer Wir spielten Hyperborea des öfteren zu 4 - und ausser beim ersten Mal immer unter 2 h.

    Kann ich so unterschreiben.


    Allerdings scheint mir deine Runde Luzifer aber auch nicht die schnellste zu sein oder? Ich empfinde die Downtime bei #Hyperborea und insbesondere bei #Scythe sehr überschaubar, da man bei beiden seine Züge sehr gut im voraus planen kann. Hyperborea kann insbesondere dann längere Züge beinhalten, wenn viele Würfel nachgezogen werden, aber sonst gucke ich na schon während der Züge der anderen wo ich meine drei Steine platziere. Bei Scythe habe ich in der Regel die Wahl zwischen drei Aktionen, das kann ich mir meist auch überlegen während die anderen dran sind. Selbst unser größter Grübler spielt Scythe aus diesem Grund extrem schnell runter...