Beiträge von F@ke im Thema „26.11.-02.12.2018“

    Fazit:

    Spitze! Locker, einfach und super witzig...aber mitunter absolut unbalanciert. Wäre der Spuk bereits nach 2-3 Runden geschehen, so hätten wir keine Schnitte gehabt - So schaute allerdings der Verräter in die Röhre - Darauf muss man sich einlassen können und dabei eher das Erlebnis statt den Sieg in den Vordergrund stellen. Ist bei Regelkenntnis wohl eher ein 90 Minuten Spiel, statt einem 3-4 Stunden Villen des Wahnsinns Brocken - Da kann man über die möglicherweise merkwürdige Balance hinwegsehenden...aber ich hab gut Reden - Wir haben ja auch gewonnen :P Wird wohl wirklich öfter auf den Tisch kommen (können).

    Ich habe es einmal gespielt und fand es ziemlich öde. Es zieht sich hin und ist so zufällig, dass zwar die Chance besteht, dass interessante Situationen und Geschichten entstehen, es aber wesentlich wahrscheinlicher ist, dass es nicht funktioniert. An demselben Tag habe ich #VillenDesWahnsinns2 geschenkt bekommen und nach dem ersten spielen gedacht, dass es das erfüllt, was #BetrayalAtTheHouseOnTheHill verspricht. Abgesehen davon, dass letzteres keine App benötigt und preiswerter ist, wüsste ich nicht, was es sonst für Vorteile gegenüber ersterem bietet. Aber ich freue, ich für euch, dass ihr Spaß damit hattet.