Beiträge von 917kh im Thema „26.11.-02.12.2018“

    .. am Samstag ein Würfelspiel gespielt, ca. 3,5 h ,

    #BlackStoneFortress . Obwohl #SilverTower schon bekannt war , dauerte die Erklärung doch etwas, inklusive kleinerer Spielfehler , die nach und nach abgestellt wurden.

    Vier Abenteurer , gesteuert von drei Spielern, begaben sich auf die Suche in die dunkelen Festung. Nach zwei Herausforderungen; unteranderm Würfestapeln , das in einem totalen Disaster ( inklusive lautem Gelächter ) endetet, folge der erste Kampf. Leider ein grosser Raum mit vielen Gegnern. Die Dronen waren nicht das Problem, eher

    die zwei vollzähligen Trupps der Traitor Guardsmen, zogen das schon in die Länge. Rein&Raus , die Halblinge .... äähmm.. Ratlinge, trugen schon eine schwere Verwundung davon, das gleiche galt auch für den Kardinal. Das bedeutete , für alle folgenden Kämpfe einen eingeschränkten Würfelpool.

    Eine weitere Herausforderung, mit einem Kampfgepläckel ,

    Mann vs. Ur-Guhl, das glimpflich für die Helden/Abenteurer

    ausging. Es folgte ein weiterer Kampf, mit dem Zusatz Überfall. Das heisst für die Initiative, erst die Gegner dann

    die Spieler. Durch den Einsatz von Wagnissen , wurde die Initivreihenfolge noch aufgemischt. Auch dieser Kampf musste gegen zwei Trupps der Guardsmen gefochten werden...

    erstaunlicher Weise verlief das alles recht glimpflich, beide Trupps nach zwei Runden fast schon besiegt.... ja fast, das Ende war schon abzusehen.... bis zur ersten Verstärkung, mit 6 Mann für die Guardsmen, die erstmal den Kardinal beharkten, der komplett mit Wunden belegt war,.... dann noch Verstärkung für den 2 Trupp, Flammenwerfer und Pistolen gab den Abenteurern den Rest....

    Fazit, vielleicht soviel, wer Würfel und Tabellen mag , kann sich das Spiel anschauen, für alle die Zufall ,Regelunklarheiten und kleinteilige Kämpfe nicht mögen, machen hier lieber einen grossen Bogen ..


    Danach noch #Gloomhaven , irgendwas mit einem

    man , trifft wieder auf Skelette und wandelnde Leichen und

    Ein Szenario das wiedermal im letzten Spielzug enschieden wurde, trotz einiger Fehlschläge wurden die Gegner besiegt. Weiterhin interressantes Spiel , noch ist nicht zusehen wann die ersten Character ihr Lebenziel erreichen.

    Fazit, #Gloomhaven wird uns noch weiterhin beschäftigen, und bleibt spannend