Beiträge von [Tom] im Thema „Wieviel gebt Ihr beim Händler des Vertrauens mehr aus?“

    Ich kaufe Spiele, die ich direkt haben möchte, direkt hier vor Ort im Funtainment. Da gibt es zwar nicht immer die besten Preise, aber einen super Service und nette Leute, die ich zum Teil seit über 20 Jahren kenne.

    Der Laden hat in der Münchner Innenstadt einen schweren Stand(Ort) mit der Miete, ist mittlerweile aber in vier Ladengeschäfte gewachsen, wobei nur 1,5 davon Verkaufsfläche sind - der Rest ist Tabletop, Brettspiel und Kartenspiel Fläche. Mit großer Auswahl an Gelände und Platten für die Tabletopper, einer Ludothek für die Brettspieler und regelmäßigen Turnieren für die Card Flopper. Für umme. Und Donnerstags bleibt die Spielfläche bis 22 Uhr geöffnet. (München hat Ladenschluss um 20 Uhr).


    All diese Angebote - plus der Möglichkeit, mir in kürzester Zeit auch mal schnell Farben, Sleeves oder anderes dringend benötigtes Zeug zu holen - lässt mich gerne die 10-20% mehr bezahlen.

    Aber das muss nicht zwangsläufig so sein.

    Aktuell gibt es eine Aktion mit 25% auf den GW Preis. Da hatte ich quasi vor Release schon Blackstone Fortress weit günstiger als bei den online Shops. Coole Sache. UND sie sind premium shop von Pegasus. Fachhandelsaktionen kratzen mich also nicht die Bohne... ?

    Gerade wenn es um Farben oder Sleeves geht, bin ich hier im Funtainment. Da bekomme ich schnell und zuverlässig, was ich suche. Dazu kommt, dass ich mal eben per FB Messenger eine Nachricht schreiben kann, ob Artikel xy vorrätig ist und für mich bitte zurück gelegt werden kann... Klar, Sleeves und Farben bekäme ich online günstiger - aber dann könnte ich Abends auch nicht gleich bemalen!


    Dazu kommen dann noch Rabatt Aktionen, so bekomme ich das neue Blackstone Fortress für unschlagbare 94€ direkt im Laden. Das finde ich schon klasse!


    Die Exoten der Brettspiele kosten bei ihm eher mehr, da passe ich dann meist, aber ich muss ja nicht ALLES dort kaufen... ?