Beiträge von Captain Gidsen im Thema „Wieviel gebt Ihr beim Händler des Vertrauens mehr aus?“

    Phantom, kennen wir uns vielleicht? Ich bin auch Stammkunde im Seetroll.


    Für mich ist der Laden auch eine Art Community-Treffpunkt. Hier kann man auch mal mit Gleichgesinnten schnacken. Viele Spielrunden laufen über den Laden und die Belegschaft ist da das Bindeglied. Ohne den Seetroll hätte sich unsere Netrunner-Gruppe nicht zusammengefunden, aktuell geht ein bisschen was mit KeyForge.

    Ich brauche auch keine Beratung und könnte genauso gut online kaufen. Aber zum einen kaufe ich nun sehr bewusst neue Spiele und zum anderen weiß ich einfach, dass an einem Laden sehr viel mit dran hängt: Wie Tom oben schrieb, sind die Waren im Laden sofort verfügbar. Ich kann also hingehen, kaufen und zuhause direkt loslegen. Ich kann stöbern - irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit im Laden höher ist, etwas Tolles zu finden, als online. Und das Geld, das ich ausgebe, kommt den Leuten vor Ort zugute, sichert den Job von Menschen, die ich sehen kann, wird hier wieder investiert und wird ordentlich versteuert - statt bei einem internationalen Konzern zu landen, der den Fiskus umgeht und seine Mitarbeiter und Zusteller schlecht bezahlt.