Beiträge von Krazuul im Thema „Wieviel gebt Ihr beim Händler des Vertrauens mehr aus?“

    Krazuul

    Hi,

    Hat in Speyer ein zweiter Brettspielladen aufgemacht? Es gab/gibt doch noch den Brettspielladen in der oberen Langgasse?

    Wenn ja ist ja krass, dass es gleich zwei Brettspielläden in so einem kleinen Städtchen gibt.


    Das "Cool Speyer" ist überhaupt kein Brettspielladen (mehr), vor Allem seit er sich um die Hälfte verkleinern musste.
    Schon vor 2 Jahren, wenn man sich Freitags mit nem Brettspiel und der Suche nach Spielern reingesetzt hat, ging man 2 Stunden später frustriert raus.

    Und das Obwohl der Laden voll war, aber "nur" mit ca. 20 Magic- und 12 Warhammer/Tabletop-Spielern.

    Das ist nämlich auch genau das, worauf der Laden nur noch aufbaut.

    (obwohl nur auch nur noch halb soviele Spieler Freitagabends vor Ort sind, wie mir scheint)

    Die 5-6 Brettspiele, die er noch da hat ist verstaubte Regalware.


    Und genau diese Klientel (TCG/Tabletop) ist genau die Art die der Spiele-Cosmos nicht bedient (zumindest in absehbarer Zukunft).

    Da besteht kein Interesse dran.

    Hier in Speyer hat letzten Monat ein neuer Spieleladen aufgemacht ( spiele-cosmos.de ).

    Und den unterstütze ich kräftig.

    zB will ich mir demnächst Neom zulegen, er verkauft es für 42€, und das obwohl ich es vor 2 Wochen beim Spieletag in Mannheim für 35€ (als Messepreis) vom Verlag hätte kriegen können.

    Denn ich will schon, dass so ein Laden in 5min Fahrrad-Entfernung bestehen bleibt.