Beiträge von Ressless im Thema „Wieviel gebt Ihr beim Händler des Vertrauens mehr aus?“

    Ich kann noch ausholen, da ich nun viele Ansätze, Beispiele und Erfahrungen hier gelesen habe (echt toll, so viel Input! :) ).


    Ich selber habe einen Laden in der Stadt wo man Spielen kann, plaudern mit Leuten usw.. . (Spielfläche ist, wenn sie frei ist riesig!) und auch noch einen anderen Laden der halt nur Spiele führt und bissl beraten kann aber nicht wirklich als Hobby-Laden gilt.


    Der Laden den ich aber immer besuche so bald auch nur in die Nähe komme ist in Berlin das Gamers-HQ. Sind für mich aus Dresden zwar

    fast 200km glaube ich, aber da ich dann eh meist meine Verwandte besuche passt das gut zusammen. Dort kann auch schön Plaudern auch wenn ich den Laden vllt. 2-3 mal im Jahr besuche. Die Vorteile dort sind das Kickstarter-Regal, der täglich gepflegte Online-Shop sowie die spezielle Auswahl an spielen (Gerade Wargames haben dort ein guten Anteil!).


    Früher war ich dort nach der Arbeit für Tabletopspiele, wie so ein kleines Kind im Spielzeugladen. Daher Nostalgie pur!

    Hallo,


    bitte mich verlinken, falls es das Thema schon gibt in irgendeiner Form in diesem Forum.


    Also ich würde gerne mal wissen wieviel mehr ihr bereit seid "mehr" zu bezahlen beim örtlichen Händler gegenüber dem hiesigen WWW und den super duper Deals der Online-Shops?


    Ich hab mir auferlegt ca 10% ab 50€ darunter kommt es drauf wie groß der Unterschied ist. Ich kenne so aus dem hinhören das schon 5€ für einige ein KO-Kriterium ist, aber ich denke mir immer, ich erhalte Service und im Gegenzug wird der Laden dadurch auch unterstützt.



    Grüße

    Tom