Beiträge von Phantom im Thema „Wieviel gebt Ihr beim Händler des Vertrauens mehr aus?“

    Das Tiefe Land war dann schon mehr als 20% über dem derzeitigen Online-Preis (41,30€) und sogar 42% über dem Bestpreis im September (35,16€). Natürlich weiß ich nicht, wie die Preise waren, als Du gekauft hast.

    Mein lieber Matze McPfennigfuchser,

    Bestpreise spielen für mich zumeist keine Rolle, weil sie in der Regel durch zeitlich befristete Aktionen zustandegekommen sind. Für mich zählt als Maßstab der zum Zeitpunkt meines Kaufs günstigste Preis bei einem Versender, bei dem ich auch bestellen würde (das waren, wenn ich mich recht erinnere, etwa 44 €).

    Und in diesem Fall war der Kauf eh etwas Besonderes. Das tiefe Land weckte im Seetroll das Interesse meiner Frau und stand bei unserem allerersten Spieletreff auf dem Menu von bernsteinkatze - Regeln gelesen, Mitspieler gefunden, beide viel Spaß beim Spielen gehabt, meine Frau hat gewonnen und es war insgesamt ein sehr schöner Abend. Da musste das Spiel doch nach Hause geholt werden.

    Wenn jetzt noch weiter gemault wird, gibts nie wieder Arler Erde Plättchen für umme :tongue2:. Die hab' ich nämlich dem Seetroll mit dem Argument aus den Rippen geleiert, da hat jemand sich die Mühe gemacht, einen Tauschthread zu organisieren, der muss doch jetzt auch mindestens ein oder zwei Plättchen zum Tauschen haben. :)

    10 - 20% bin ich bereit im FLST mehr zu investieren.

    Friendly: Belegschaft und Chef (Michael Palm) sind immer für ein freundliches Gespräch zu haben.

    Local: Für mich mit dem Rad zu erreichen, von daher immer ein Anlaufpunkt, wenn Zeit ist.

    SeeTroll: klein, von daher überschaubares Angebot an Spielen und Comics, aber auch immer Neuheiten und Besonderes dazwischen - reicht für mich, ansonsten bestellen sie auch.


    Bei 10% fange ich an nachzudenken, ob ich das wirklich sofort brauche, 20 % sind die obere Grenze, ab der ich bei ausgewählten Versendern einkaufe.

    Ich bin froh, dass ich mir den örtlichen Laden leisten kann und aufgrund von zu wenig Zeit und Platz halten sich die Käufe eh in Grenzen, sodass der höhere Preis absolut nicht so sehr ins Gewicht fällt (btw. die letzten Käufe waren Das tiefe Land und Spirit Island - 50€ / 60€).