Beiträge von Torlok im Thema „Wieviel gebt Ihr beim Händler des Vertrauens mehr aus?“

    Den meistgenannten Aussagen bzgl. Onlinekauf stehe ich diametral gegenüber. Ich kaufe fast nur beim lokalen „Boardgamedealer“ und einmal im Jahr auf der Messe. Warum? Meine Auswahl ist auf ganz bestimmte Titel beschränkt und der Händler hat diese oder besorgt sie nötigenfalls.

    Dafür honoriere ich das eben als Stammkunde und nehme auch die ca 40km Fahrweg in Kauf. Ob er nun x Euros mehr nimmt, ist mir völlig egal. Der Unterschied ist sowieso nur marginal und von irgendwas muss er ja auch leben. Diese „Pfennigfuchserei“ oder „Geiz ist geil Mentalität“ ist nicht mein Motto! Zudem gilt wie fast überall: Handeln ist erlaubt. Wenn alle nur noch online kaufen, werden die Mieten in den Innenstädten wieder erschwinglich. Ist ja keiner mehr da...