Beiträge von Dumon im Thema „Wieviel gebt Ihr beim Händler des Vertrauens mehr aus?“

    Ich kaufe nicht allzu viele Spiele. Allerdings lasse ich 20% meines Geldes, das ich für solche Dinge ausgebe, bei einem hiesigen Spieleladen.
    Warum nicht mehr?
    Weil die meisten Sachen, die mich interessieren, entweder nicht von ihm geführt werden (oder nur sporadisch - englische Titel bzw. englische Versionen), weil er sie wesentlich später als der Online-Handel hat (wenn sie sich gut verkaufen - wiederum die englischen Titel), weil ich online mit Preorder beim Online-Händler meines Vertrauens eine weitaus größere Chance habe, zeitnahen Zugriff auf die Produkte zu haben (gerade bei englischen LCG-Erweiterungs-Packs), weil ich ca. 50% meines Geldes ohnehin für Kickstarter-Produkte ausgebe...
    ...und manchmal auch, weil es mir in Relation einfach zu teuer ist. Bei Arkham Horror (LCG) zum Beispiel zahle ich für die englischen Packs schonmal wesentlich mehr, als ich für die deutschen ausgeben müsste (persönliche Entscheidung). Im Laden aber würde ich nochmal bis zu 15% mehr zahlen, und das ist mir ein bisschen zu viel, dann.

    Aber das war ja eigentlich nicht die Frage (obwohl, egal, ich habs trotzdem geschrieben, ellabätsch). 5 Euro sind für mich okay für ein Spiel. Auch drüber ist noch okay, für mich muss aber die Relation stimmen. Ich zahle für ein Spiel, das ich online für 40 kriege, im Laden gerne 45. Online 60 darf im Laden auch durchaus 68 kosten. Bei 30 sind 35 im Laden auch okay, bei 20 hadere ich schon mit dem Preis etwas.