Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Stromausfall“

    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass dieBundesregierung erst dieses Jahr wieder dazu aufgerufen hat Vorrätefür mindestens 14 Tage anzulegen. Oft wischt man solche Gedanken miteinem Lächeln einfach weg.

    Gerade die Broschüren vom Bundesamt für Katastrophenschutz (BBK) dienen dazu kleinere und mittlere Katastrophen ohne größeren Schäden zu überstehen. Dazu zählen Stromausfall, Hochwasser etc. einfach damit z.B. bei einem Stromausfall die Supermärkte, die sowieso nicht beliefert werden, nicht belagert werden und keine Panik ausbricht.

    Bei großen Katastrophen ist es auch egal, ob man für 14 Tage Wasser/Nudeln etc. hat oder nicht, da es eh zu spät ist.


    Die deutsche Bevölkerung ist für solche Fälle (Kleine Katastrophen), nach Informationen des BBK, relativ schlecht aufgestellt bzw. vorbereitet. Hauptziel ist ja die Vermeidung von Panik, da es Hilfeleistungen für die betroffenden Regionen erheblich erschwert.