Beiträge von FischerZ im Thema „Gùgōng“

    ich hatte mal angemerkt, dass sich mir das Forum unknowns nicht unbedingt aufdrängt, Regelfragen zu stellen - und fühle mich bestätigt.

    Hm...Du bist doch auch schon länger dabei und kennst doch die Eigenheiten dieser kleinen, feinen Gesellschaft (und das meine ich durchaus positiv)!?!

    Wenn Du bei Deinen Spielerunden schon solche Fragen erhältst - die ich bei meinen Spieleabenden auch durch manch einen erhalte aber dann einfach hart entscheide - wundert mich die Vielfalt an Aussagen hier im Forum nicht.

    Ich finde, es gab durchaus auch sachliche Beiträge zu Deiner Regelfrage, die Du ja eigentlich auch an den Autor selbst primär adressiert hattest wie ich oben sehe.

    Wenn Du aber keine Diskussion darüber - mit all den positiven oder negativen Effekten - haben wolltest, hättest Du ja in einer PN mit ihm kommunizieren können, wenn Du schon seinen Nickname hier im Forum wusstest (der mir im Übrigen nicht bekannt war).

    Es gibt halt viele verschiedene Sichtweisen unterschiedlicher Leute - so ist es halt und hier nicht anders als sonst, wo man mit Menschen zu tun hat.

    Ich persönlich würde hier jederzeit bei unknowns wieder eine Regelfrage stellen, da unterm Strich bisher immer was Gutes bei heraus gekommen ist. Und auch Deine Frage wurde ja beantwortet, oder?! ;)

    Ich hatte oben nochmal editiert....

    Wie geschrieben denke ich, kann in dem Fall nur der Autor selbst aufklären, denn für mich sehe ich da ein "oder" jeweils.

    Aber man könnte (ist nur etwas sehr teuer) in dem o.g. Fall (Mauer) dann bei der Ausführung von A und B mit 4 Arbeitern insgesamt 3 Arbeiter auf die Mauer stellen - sofern man sich das leisten kann/will....?(

    Da sich bei meinen Testpartien keinerlei solchen Fragen ergeben haben: Hast Du mal die genaue Textstelle wo es hakt (Absatz, Seite)?!

    Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch.....

    Wenn ich das richtig sehe meintest Du folgende Stellen (bei den jeweilig beschriebenen Ortsaktionen), richtig?

    Tja, da kann dann tatsächlich nur noch der Autor helfen, denn ich habe hier ein "oder" gedanklich gesehen. Allein aus "...darfst Du wählen" lese ich die Wahlmöglichkeit zwischen A oder B heraus.

    Du meinst, wenn man eine Karte an einem Ort austauscht und die Aktionen ausführen darf?


    Da steht doch in der Regel, dass man A (Karte) oder B (Ort) oder A und B aber in genau dieser Reihenfolge ausführen darf.

    Für mich ist das eindeutig?!

    Es sei denn, ich hätte das falsch in Erinnerung oder interpretiert....