Beiträge von Steinschubser im Thema „Wie zufrieden seid ihr mit eurer Sammlung?“

    Ich bin auch wieder ein Stück zufriedener. Habe mir kürzlich "Monster Slaughter" bestellt ;) und zusätzlich noch "RAIDS" und "Santa Cruz" sowie "Mangrovia". Eine tolle Mischung für unsere unterschiedlichen Spielgrüppchen (aber natürlich haupsächlich für mich :whistling:).


    Unzufrieden bin ich ja nie. Da ist nur manchmal so ein Kribbeln und Zwicken und Zwacken. Momentan ist aber wieder Ruhe im Gebein.

    Meine Zufriedenheit steigt und fällt immer nur ein wenig um den Sehr-Zufrieden-Pegel, wenn ich ein tatsächlich interessantes/schönes oder ein nur erhofft interessantes Spiel erworben habe. Dabei geht es mir nicht bei jedem Spiel um ein super ausgewogenes Konzept oder spannendes oder kurzweiliges Spielerlebnis. Manchmal reicht mir ein weniger super Spielkonzept wenn mich die Grafik oder das Material sehr anspricht (siehe "Ganymede", "Jamaica", "Tao Long"). Manchmal ist das gefühlt fast wie mit einem schönen Bildband (siehe "Lewis & Clark", "Yamatai", "Scheibenwelt: Ankh Morpork"). Wobei ich auch gerne meine Spiel mit eigenem Material aufhübsche, wenn ich die Zeit aufbringen kann.


    Langes Schreiben, kurzer Sinn: ich bin nie unzufrieden mit meiner Sammlung, nur noch nicht voll zufrieden, da mir immer ein paar Schmuckstücke fehlen ;)