Beiträge von Hexe im Thema „Wie zufrieden seid ihr mit eurer Sammlung?“

    Seid ihr mit eurer Sammlung zufrieden? Warum? Warum nicht?

    Ja, bin ich :)


    Mein Schwerpunkt liegt ja auf Solospielen, habe in dem Jahr, das ich wieder zurück in der Brettspielwelt bin, wirklich zu allen auch nur ansatzweise interessanten Titeln gründlich recherchiert und die für mich lohnens- und anschaffenswerten dann auch gekauft. Ich brauche da keine dreißig, bin mit der Menge zufrieden und habe eine gut durchdachte Auswahl getroffen, keine großen Doppelungen, aber alles für mich Interessante ist vertreten.

    Da ich sowieso jemand bin, der lieber altbekannte und gut vertraute Spiele auf den Tisch bringt, bedarf es für mich keiner weiteren Anschaffungen. Ich habe, was mir gefällt und finde es sowieso schöner, ein Spiel wirklich gut zu kennen, dann erst macht es mir so richtig Spaß. Als positiven Nebeneffekt beherrsche ich auch nach langen Pausen noch die Regeln, wenn ein Titel innerhalb kurzer Zeit gleich so zehn bis zwanzig Mal gespielt und dabei alles gut verinnerlicht wurde.


    Mein Mann und ich haben jetzt auch ein kleines, aber feines Sortiment zusammengetragen, sowohl aus dem Brettspiel-, als auch dem Games-Workshop-Bereich. Da es allerdings für uns beide nicht das Lieblingshobby ist, reichen uns die vorhandenen Spiele völlig. Ein paar Titel für gelegentliche Spielerunden mit Freunden und Familie runden unseren Bestand ab, den ich somit als rundum gelungen bezeichnen würde.