Beiträge von Vollkasko im Thema „Wie zufrieden seid ihr mit eurer Sammlung?“

    Ich bin Spieler und kein Sammler, auch wenn es natuerlich fuer aussenstehende immer schwer zu glauben ist, wenn sie 200+ Spiele sehen.


    Wie viele Vorredner, versuche auch ich meine Sammlung immer wieder zu beschraenken.

    Ich wuerde mich noch von einigen Spielen trennen, denn ich habe mir unseren Wohnzimmerschrank als Limit auferlegt.

    Da ich aber auch immer wieder was neues haben moechte geht dies natuerlich nur mit Rotation, also alles was nicht 100% ueberzeugt hat zieht wieder aus.


    Grundsaetzlich versuche ich aber gerade meine Sammlung etwas zu variieren, also fuer jeden Anlass was zu haben. Grundsaetzlich tendiere ich immer wieder in die gleiche Richtung, bin Euorsppieler, aber gerade mein letzten Erwerbungen waren schon gezielt anders.


    Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man Spiele gut verkaufen kann, wenn man nicht zu abgefahrene Vorstellungen hat. Wenn ich ein Spiel fuer 25EUR neu bekomme, kann man es recht schnell fuer 20EUR inkl. Versand loswerden, Ausnahmen bestaetigen auch hier die Regel.


    Durch die ganzen Anpassungen bin ich aber doch recht zufrieden mit meiner Sammlung, heisst aber nicht, dass ich nicht permanent an dieser weiterarbeite, da sich Geschmaecker immer veraendern und ich halt auch gerne neues spiele.


    Ich arbeite aber gerne an der Veraenderung, Spiele sind mein groesstes Hobby. Gerade die kleinen Kartenspiele wuerde ich aber gerne leichter verkaufen koennen, aber da ist es nunmal so, dass die Versandkosten ein schlechtes Verhaeltnis haben.