Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Wie zufrieden seid ihr mit eurer Sammlung?“

    Ich traue mich kaum es zu sagen aber aktuell bin ich fast 100% zufrieden... Ein oder zwei kleine Titel können noch dazu kommen (#L.A.M.A oder #Memoarrr) aber diese sind weder besonders schwer zubekommen noch teuer.

    Potenzielle Neuanschaffungen durchlaufen einen laaaangen Prozeß xD Erstmal liegt das Limit bei einem 5x5 Kalax welches aber nur knapp zur Hälfte belegt ist. Dann wird das Regelwerk unter die Lupe genommen und wenn möglich ein Let's Play geschaut. Erst jetzt kommen Reviews dazu wo besonders die Spielbarkeit bei verschiedenen Spielerzahlen wichtig ist. Alles was erst ab 3 Personen gut funktioniert fällt durch. Solomodus ist definitiv ein Pluspunkt...

    Ansonsten stelle ich mir bei Angeboten und Co. immer die Frage "mit wem kannst du das spielen, haben die Leute vermutlich Spaß daran und wie oft wird es auf den Tisch kommen?". Da scheiden 90% der Titel meist schon irgendwie aus weil mich die Antwort nicht 100% überzeugt... Ja, und so bin ich jetzt an diesem Punkt angelangt ;)