Beiträge von Kinsa im Thema „Wie zufrieden seid ihr mit eurer Sammlung?“

    Wer würde schon "unzufrieden" antworten, wenn es kaum vernünftige Hinderungsgründe gibt, den Zustand, mit dem man unzufrieden ist, zu ändern?

    Ich ^^

    Wobei ich da auch durchaus noch andere Gründe habe als die von dir aufgezählten. Und ich bin auch nicht unzufrieden, aber eben auch nicht absolut zufrieden.

    Erst einmal hängt das damit zusammen, dass durch mein langes Nicht-Spielen und meinen gleichzeitig breit gefächerten Spielegeschmack ich noch immer einen Haufen Spiele im Hinterkopf habe, die ich gerne spielen möchte. Einige davon warten im Schrank und schauen mich regelmäßig vorwurfsvoll an.


    Dann haben wir ein Platzproblem. Also nur so indirekt... das was wir an Platz für Spiele vorgesehen haben, reicht nicht. Wir sind allerdings zwei Personen hier im Haushalt mit unterschiedlichen Meinungen, wie wir das angehen wollen. Das sorgt bei mir für weitere Unzufriedenheit.

    Gepaart damit, dass ich durchaus pro Spieleverkauf bin, mein Mann dagegen aber meint, dass die Spiele lieber in den (warmen, trockenen) Keller sollen, denn irgendwann könnte man ja mal...

    Bei zwei Personen, die mit dem gleichen Hobby unterschiedlich umgehen, wird's halt schon schwieriger.