Beiträge von Ressless im Thema „Wie zufrieden seid ihr mit eurer Sammlung?“

    Ben2 hat sich (aus guten Anlässen) auch mit dem Thema beschäftigt: Aus der Reihe – Abbruchstimmung – BenSpielt.de


    Ich bin i. ü. mittlerweile bei 278, d. h. einem Saldo von -32 seit 11/2018 :) Da geht noch einiges und bei jedem verkauften Spiel freue ich mich :)


    Also ich finde an sich sein Beispiel gut, ist ja auch nix neues mehr. Das Vorgehen gibt es ja schon lange. Aber irgendwie hinkt mir das total. Warum ein Clash of Cultures weggeben wenn man ja ein Runewars oder Twilight Imperium hat?!? Also ganz ehrlich alle 3 müsste ich dann nach dem System weggeben. Auch das abwägen "Warum behalte ich das?" Hätte man kurz und knapp erklären können mit dem was Ben am Ende sagt.: Das jemand anderes dieses Spiel doch eher spielen könnte, anstatt es irgendwo verstauben zu lassen.


    Ich finde es aber sehr gut das Ben erwähnt, das man überlegen sollte welche Spiele man lieber gerne Spielt.


    Trotzdem das System wie er es beschreibt würde ja auf jedes Spiel zutreffen. Ich müsste quasi Jedes Spiel das ich nicht einmal pro Jahr spiele aussortieren. Das würde zwar toll sein für den Minimalismus aber für mich gar nicht mach bar. Wenn ich davon ausgehe das ich vllt 1-2 Spiele pro Woche, wenn es hoch kommt vllt 4-6 Schaffe dann kann ich mir das schnell ausrechnen.


    Alles in allem bin ich mit der folge nicht zufrieden. Sie hat mir nichts an Mehrwert gebracht, aber das liegt an mir :) . Für jeden der nichts von Spiele-Aussortieren hält, sollte es sich aber mal anhören.

    Ich bin unzufrieden, ich habe früher ca. 300 Titel gehabt (Ende 2016) und habe mich bis Heute auf 120 runter gearbeitet(ich Zähle auch die Kleinstspiele auf) und brauche trotzdem wieder einen neuen Billy-Schrank damit wirklich alles ordentlich hinein passt.


    Wenn ich überlege das ich eine Dunkle kammer habe wo sachen wie Dark Souls und Fireteam Zero stehen die ich vllt einmal anfassen werde aber nicht sichtbar zeigen möchte dann habe ich schon ein Problem per se. Nämlich die Spiele die ich 1-2 spielen möchte und dann verkaufen oder wegen Sammlerwert bzw. Fan-Tum behalten möchte.


    Das nächste sind die Neuheiten von dehnen ich gerne so schnell wie es nur geht alle kleinen bis mittleren spielen möchte damit ich weis ob sie bleiben, etwas verstoßen oder selber wieder verkauft werden. Aber das Problem ist, wenn man nicht mit einem Partner lebt der gerne Brettspiele spielt, muss man


    Daher Stapeln sich neue sachen vor dem Regal auf dem Boden und daneben auf kleineren Regalen. auch noch.



    Gibt es schon Projekte um sich perfekte Brettspiel-Partner zu züchten? :P