Beiträge von hhamburger im Thema „Wie zufrieden seid ihr mit eurer Sammlung?“

    Danke an alle, die auf den Ich-miste-aus-Zug aufspringen!

    Das gibt Leuten wie mir die Möglichkeit gebraucht an Spiele zu kommen, die sonst vergriffen sind.

    Wenn ich Lust auf ein Spiel habe - meistens verursacht durch Beiträge in diesem Forum, dann möchte ich das auch Spielen. Oft sind das aber alte Spiele, die man nicht mehr gut bekommen kann. Ja, ich hänge der Zeit etwas hinterher, aber werden Spiele wirklich älter? Oder verändert sich nur der eigene Geschmack/Anspruch?

    Um den Bogen zum Thema zu spannen: Nach ein wenig drüber nachdenken komme ich zu dem Schluss, dass ich nicht zufrieden oder unzufrieden mit meiner Sammlung bin, sondern ich bin zufrieden mit meinem Hobby Brettspiele. Ich finde, dass eine gewisse Dynamik zum Hobby dazugehört. Bestimmt gibt es auch Sammler, aber ich bin keiner. Also freue ich mich über das was war, das was ist und das was sein wird.

    Ich habe ca. 50-60 Spiele. Alle habe ich willentlich gekauft. Einige habe auch schon mein Regal wieder verlassen.

    Bin ich zufrieden? Mit den Spielen auf jeden Fall! Unzufrieden macht mich nur der Stapel der ungespielten Spiele, in letzter Zeit habe ich schneller gekauft als ich die Spiele abarbeiten kann.

    Es warten auf ihren Einsatz: BuBu, Mombasa, Badass Riders, Dicetopia, Die Sternenfahrer vC, RRR German Railroads, Grenada, ZuZ Afrika & Team Asia, Tarantel-Tango und Bang!