Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Wie zufrieden seid ihr mit eurer Sammlung?“

    Aktuell bin ich weniger zufrieden mit meiner Sammlung. Zuvor verfolgte ich den Plan nur ein Spiel zu behalten, wenn es nicht von einem anderen bzw. ein anderes ersetzt. (Oft genanntes Beispiel: "Episches" 2-Spieler-Strategiespiel ist #StarWarsRebellion und das verdrängt damit automatisch für mich Titel wie #Ringkrieg, #TwilightStruggle, etc.).


    Stellt sich nun heraus, dass das nicht funktioniert. Zumindest nicht komplett. Nicht etwa, weil es doch zu wenige Spiele wären, sondern weil es immer noch zu viele sind. Aktuell ist mein Plan statt "Ein gutes Spiel pro Kategorie" zu besitzen eher, dass ich einfach nur noch "richtig gute" Spiele besitzen möchte.

    Denke auch, dass das wahrscheinlich der bessere Ansatz ist. Nur ein Spiel pro Kategorie kann ja umgekehrt auch zu wenig sein, wenn man diese Kategorie ganz besonders gern spielt - und andersrum ist eins einer Kategorie, die man nie spielt, eins zu viel. :)