Beiträge von waljonas im Thema „Wie zufrieden seid ihr mit eurer Sammlung?“

    Eigentlich ist es ja fast schon peinlich darüber zu diskutieren, ob man bei einer Spielesammlung mit 200 und mehr Spielen zufrieden ist oder nicht. Aber wir sind ja hier im Spieleforum und es liest ja zum Glück kein anderer mit, der sich nicht mit Spiele beschäftigt. Die denken schlichtweg, was haben die für Probleme. Aber so sind wir halt, die Spielesammler und Spielekenner.


    Ich selbst tue mich immer absolut schwer, Spiele auszusortieren. Habe selbst über 200 Spiele, Kartenspiele mit eingerechnet. Oft sind die Spiele mit schönen Erinnerungen verbunden, sei es ein Spiel mit der Familie oder unter Kennern. So habe ich auch noch ein Niagara oder ein Elfenland und gebe die nicht weg, obwohl ich nicht weiß ob ich die nochmal spiele. Aber ich kriege es nicht übers Herz. Auch muss ich dazusagen, dass für mich ein Spielekauf immer noch etwas besonderes ist und selten oder kaum mehrere Spiele auf einmal kaufe.