Beiträge von Bierbart im Thema „Wie zufrieden seid ihr mit eurer Sammlung?“

    Da sich in meinem Fundus seit Jahren kaum etwas ändert, nehme ich an, dass ich mit dem, was ich habe, wohl ganz zufrieden bin? Ich habe auch nichts auf der Kaufliste (abgesehen von einem seit Jahren vergriffenen Spiel, das ich andererseits aber nicht um jeden Preis haben muss). Derzeit habe ich 78 Spiele + 25 Erweiterungen, keine Promos natürlich. Seit etwa 2012 kamen im Mittel 1-2 Spiele im Jahr dazu, ebenso viele habe ich im selben Zeitraum auch wieder verkauft.


    Ich habe mir allerdings auch schon seit vielen Jahren keine Gedanken mehr über die Qualität meiner Sammlung gemacht (die ganz nach Sternenfahrer-Lesart selbstverständlich ebenfalls keine Sammlung ist, weil da gehört ja das Sammeln dazu). :) Ich hatte zwar auch einmal diese Idee im Kopf, von jedem Genre die besten Vertreter haben zu wollen, aber das war nur in den ersten zwei, drei Jahren, nachdem ich in die Szene eingestiegen war.


    Wenn mich heute noch etwas anspitzt, dann sind das immer Spiele, die ich mit anderen am Brett probieren konnte, aber dass mich mal wirklich was anspitzt, das passiert inzwischen nur noch extrem selten.