Beiträge von Kermeur im Thema „Wie zufrieden seid ihr mit eurer Sammlung?“

    Ich bin so im groben zufrieden. Würden gar keine Spiele mehr neu erscheinen, könnte ich sogar vielleicht sagen: Passt alles. Ich habe vor gut 20 Jahren mal die Maxime aufgestellt, dass nicht mehr als 100 Spiele im Schrank sein dürfen, bisher hält das. Ungefähr 80 Prozent der Spiele im Schrank sind fest, die bleiben, auch wenn es vermeintlich besseres gibt. Der Rest sind so Durchtauschspiele. Nach dem Sattspielen oder bei verlorenem Interesse gehen sie halt wieder und werden durch neue ersetzt. Regelmäßig durch Essen kommen so um die 5 Spiele hinzu, davon bleibt aber irgendwie seit Jahren kaum eines.


    Was ich mal noch irgendwann spielen will von dem was man wohl mal gespielt haben sollte:

    Antiquity

    Roads & Boats

    Gods Playground

    Vanuatu

    Twilight Imperium

    irgend ein 18XX


    Gern behalten im Schrank hätte ich Steam und Ageof Steam, aber die mag meine Frau nicht, daher verbleibt Railways of the World. Arler Erde und Terraforming Mars mussten auch irgendwann gehen. Nach jeweils etwas über 50 Solopartien waren die Spiele einfach durchgespielt. Ich war satt.


    Aus dem Jahrgang 2017 und 2018 "fehlen" mir noch Chimera Station, Rajas of the Ganges und Blackout. Aber dank gut organisierter Spielewochen sehe ich das "Land". Zumindest Vanuatu spiele ich nach Weihnachten.

    Also: Bin zufrieden. :)