Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Wie zufrieden seid ihr mit eurer Sammlung?“

    Mit unserer im Laufe der Jahrzehnte recht umfangreich gewordenen Sammlung bin ich inzwischen auch sehr zufrieden. Allerdings nicht mit dem dafür zur Verfügung stehenden Platzangebot und deswegen dürfen nach und nach viele Titel die Sammlung verlassen.

    Ich plane, unsere Sammlung nach und nach mindestens zu halbieren. Dieses Jahr habe ich schon wesentlich mehr Spiele verkauft als gekauft und das möchte ich weiterhin so beibehalten.

    Es gibt Spiele, von denen kann ich mich leichter trennen, andere wiederum haben eine 'Geschichte' und die dürfen bleiben, auch wenn sie vielleicht nie mehr auf den Spieltisch kommen werden.

    Durch unsere öffentliche Spielegruppe dürfen auch Spiele bleiben, die vielleicht nicht unserem persönlichen Geschmack entsprechen. Aber damit ich alle 'Bedürfnisse' abdecken kann, haben diese eben auch ihre Berechtigung im Regal.

    Dafür werden wir aber auch mit regelmässigen schönen Erlebnissen am Spieltisch belohnt und das ist dann das 'Opfer' wert.

    Ab und an spenden wir auch eine ganze Menge Spiele für wohltätige Zwecke und das fühlt sich dann besonders gut an. :)