Beiträge von Elektro im Thema „Wie zufrieden seid ihr mit eurer Sammlung?“

    Ich bin aktuell mengenmässig noch nicht ganz zufrieden, weil mein Ikea Kallax (5x5) nicht mehr ausreicht um alle Spiele unterzubringen. Bin derzeit bei ca. 185 Titeln, und hätte vmtl. bei ca. 150 Titeln meine "Wohlfühlmenge" erreicht die dann auch wieder vollständig ins Regal passt :)


    Von der Güte der Spiele bin ich dagegen recht zufrieden - ich decke eine relativ grosse Bandbreite ab, die ich aber auch benötige da ich sowohl mit Kindern/Familienumfeld spiele (einfache Spiele), als auch mit Freunden und Nachbarn (Kennerspiele), und meiner regelmässigen Spielgruppe (Expertenspiele).


    Eine hohe Rotation in der Sammlung (alt raus, neu rein) mag ich nicht, da man bei neuen Spielen immer einen recht hohen Initialaufwand hat (Auspöppeln, Regeln erlernern, evtl. Material upgraden / sleeven, evtl. Spielehilfe ausdrucken, evtl. Erratas lesen, etc.) , den ich dann doch oft scheue und der aktuell verhindert dass viele neue Titel auf den Tisch kommen. Dieses Mehr an Zeit, das man in neue Spiele in der Regel investieren muss, kann man eigentlich für mehr bekannte Spiele investieren ;)