Beiträge von F@ke im Thema „Wer bin ich und was mache ich?“

    Kommt eigentlich die Manhattan Variante (also mit Taxis) auch auf deutsch? Zug um Zug ohne Züge?

    Ist bereits erschienen, habe ich zu Hause, taugt nichts. Ich habe sämtliche ZuZ Varianten, aber das ist mit Abstand die schlechteste.

    sehe ich anders...es ist Zug um Zug in 10-15 Minuten - mir dauert das normale Zug um Zug (wir haben Europa + Asien) einen Tick zu lang

    New York hat mir beim anspielen in Essen Spaß gemacht und ich habe es dann eingepackt (da gab es übrigens auch ne krasse Preisdifferenz zwischen Asmodee-Shop und Händlern). Auf Grund der kurzen Dauer fällt der Glücksanteil natürlich stärker ins Gewicht, was auf Grund der kurzen Spieldauer aber auch zu verschmerzen ist. Ich finde es super als Filler und zum kennenlernen. Die Besonderheit der Sehenswürdigkeiten (1 Punkt pro Sehenswürdigkeit, die ans eigenen Netz angeschlossen ist) ist zu vernachlässigen.

    Hallo,


    mir ist es neulich wieder beim #ZugUmZug spielen aufgefallen und beim Betrachten von #Teotihuacan (online, selber habe ich das Spiel nicht - sieht mir viel zu trocken aus).

    Ich leite Spieleerklärungen gerne ein mit einem "Ihr seid X und euer Ziel ist Y". Also kurzer thematischer Umriss und Spielziel.

    Nicht immer relevant und für jeden oder das Spiel, aber ich persönlich mags gerne thematisch.


    Bin ich bei Zug um Zug ein Unternehmer, der Strecken baut oder ein Passagier, der die Strecken fährt. Für ersteres spricht das bebauen der Strecken, die dann kein anderer bauen kann. Für letzteres der Originalname #TicketToRide sowie die "Tickets", die man ja sammelt und ausgibt, um die Strecken zu befahren.


    Das mal als ein Beispiel. Welche Beispiele gibt es für euch, wo ihr euch entsprechende Fragen stellt und nur unzufriedene Antworten findet?