Beiträge von Sepiroth im Thema „Mindesthaltbarkeit von hybriden Brettspielen“

    Ich nicht. Ist mir zu sehr schwarz/weiß.

    Das ist sicher sehr absolut, aber nunmal meine Haltung dem gegenüber. Wobei ich das aufs Kaufen/Besitzen beziehe. Mitspielen würde ich es schon.


    Zitat von [Tom]

    Ich würde Apps und App-Unterstützung nicht als "Schmarrn" bezeichnen - ich finde es aber schön, wenn sie optional ist.

    Das war eher auf Lego bezogen, da ist es tatsächlich "Schmarrn". Da will ich noch nichtmal damit bauen. Für Brettspiele ist es für mich halt ein Ausschlussgrund für einen Kauf, aber Mitspielen würde ich eben schon.

    Ich bin da sehr konservativ. Wenn ich ein Brettspiel will, dann bitte auch komplett analog. Ist wie beim Lego-Bauen. Was soll da der ganze Programmier und App-Schmarrn?


    Ich habe keine Brettspiele, die eine App haben oder einen Internetzugang erfordern und ich denke auch nicht, dass sie den Weg in meine Sammlung finden. Auch aus den genannten Punkten.