Beiträge von ludodiver im Thema „19.11.-25.11.2018“

    So die Woche ist vorbei, 3 Spieleabende, alles gut :)


    Wieder mal #SpiritIsland, diesmal zu viert. Es waren dabei Der Flackernde Schatten, Pfeilschneller Blitzschlag, Wucherndes Grün, Stimme des Donners. Für die anderen drei Mitspieler war es die zweite Partie, man merkte die Lernkurve ziemlich krass. Es lief super, wir haben uns gut abgesprochen und haben dann in Furchtstufe 3 gewonnen ohne die Inselkarte auf die verödete Seite zu drehen. Die "fortgeschrittenen" Geister sind schon anspruchsvoller zu spielen, bieten aber auch einige Vorteile. Sie können mehr permanente Fähigkeiten einsetzen und die Elemente werden wichtiger. Das nächste Mal muss ich die Schwierigkeitsstufe mal erhöhen, bin gespannt, wie sich die Nationen verhalten. Weiterhin restlos begeistert.


    Dann endlich mal wieder #Concordia , was man viel zu selten spielt. Waren zu dritt auf der Hellas-Karte aus der #ConcordiaVenus Erweiterung. Concordia hat einen super Spielfluss, geringe Downtime durch die einfachen, kurzen Aktionen. Obwohl man den Punktestand nicht kennt entsteht ein ordentlicher Konkurrenzkampf um die besten Personenkarten und Plätze auf dem Spielplan. Die Endabrechnung ist dann auch immer spannend. Ich konnte mir alle 4 Mars-Karten sichern und alle Kolonisten auf den Plan bringen, was allein schon 48 Punkte bringt. Konnte dann mit 115-114-104 verdammt knapp gewinnen. Wir waren uns dann wieder einig, Concordia bald wieder zu spielen. Ich bin auf jeden Fall mega gespannt, wie das Teamspiel von Venus funktioniert.

    Danach dann #Fuji von Wolfgang Warsch. Haben knapp gewonnen in Level 2. Fuji ist ein super kooperatives Spiel, einfache Regeln, trotzdem nicht trivial zu spielen und sieht wirkliche toll aus. Ich würde es am unteren Kennerspiel-Bereich einordnen, könnte mir sogar vorstellen, dass es von der Jury nächstes Jahr berücksichtigt wird. Wird mal wieder Zeit für ein kooperatives Spiel.


    Am Freitag dann ein sehr lustiger "Partyspielabend": #MeepleCircus ; #Belratti; #DoodleRush ; #CrazyRace ; 2x #DasMaßallerDinge (lustiges Schätzspiel von Gamefactory) ; #6nimmt . Anfangs waren auch meine Kids dabei, gleich mal die nächste Spielergeneration fördern ;). Alle Spiele sehr zu empfehlen!