Beiträge von sg181 im Thema „19.11.-25.11.2018“

    Architekten

    Irgendwie macht mir das Einfangen der Mitspieler zu viel Spaß und ich vergesse darüber das Punktesammeln. Erneut gewann die fleißige Kathedralenbauerin, wobei eine andere Kathedralenbauerin gar nicht mal so viele Punkte erzeugen konnte. Schwarzmarkt macht mMn nur dann Sinn wenn man Gebäude hat die 2stellig Punkten. Der Malus auf der Tugendleiste ist schon happig. Am Ende mit 21-27-39 keine Schnitte für mich.

    Vielleicht schau ich das nächste Mal mehr auf die Gebäude. Hoffe aber auch mal ein Aha-Erlebnis zu haben, dass die Kathedrale nicht die Ultimaratio ist.


    Interessant, dass die Kathedrale bei euch so stark ist. Wir haben bis jetzt viermal gespielt, undzwar 1 mal 2 Spieler, 2 mal 2 Spieler + Bot und 1 mal 3 Spieler. Bei keinem dieser Spiele hat der Spieler der sich komplett auf die Kathedrale konzentriert hat gewonnen. Es gibt also auch andere Wege zum Sieg. Gebäude können unheimlich viele Punkte bringen.


    Wir sind auch sehr begeistert von dem Spiel.