Beiträge von Lighthammel im Thema „19.11.-25.11.2018“

    #Luxor

    Schöner Absacker oder für Abends nach der Arbeit. Die Einschränkung, dass man nur Karten ganz links oder ganz rechts von seiner Hand nehmen darf, um seine Abenteurer durch die Pyramide laufen zu lassen, benötigt schon etwas taktisch Planung, aber grüblerisch wird's zu keinem Zeitpunkt. Leider ist der Spannungsbogen erst zum Ende des Spiels wirklich da, aber als einfaches Familienspiel nicht ganz ohne Anspruch kann man Luxor als gelungen betrachten.


    #Tuvalu

    Abstraktes, konfrontatives Lege- und Setzspiel mit einfachen Regeln. Ich bin nicht so wirklich damit warm geworden, wäre aber einer weiteren Partie nicht abgeneigt um zu sehen, ob es nicht doch zündet.


    #Spirit Island

    Im Grunde ein deutlich komplexeres Pandemie. Das Spiel schon irgendwie faszinierend, aber die langen Diskussionen zur Koordination der Aktionen, die ständige Neuanalyse der Spielsituationen und den hohen Verwaltungsaufwand finde ich schon sehr anstrengend.


    #Onitama

    Als App heruntergeladen und bislang um die 50 Partien gespielt. Einfache Regeln und ein hoher Grad an Taktik. Onitama finde ich äußerst unterhaltsam.