Beiträge von Toadstool im Thema „19.11.-25.11.2018“

    Also das Spiel als „broken“ zu bezeichnen ist mE falsch. Es funktioniert wunderbar und hat zudem eine angenehme Spieldauer.

    Ich gehe da mit Hunter und Crohn und halte das Spiel für:

    - absolut rund

    - ein top Gateway Game

    - einSpiel mit sehr angenehmer Spieldauer

    Du redest von der Kosmos-Version, ich habe von der ursprünglichen Kickstarter-Version geredet!

    Wenn ich mir die Forumsbeiträge auf BGG ansehe (BGG-Link), scheint es mir, als ob der Kosmos-Verlag das Spiel noch mal überarbeitet hat. Kann gut sein, dass es jetzt besser und insgesamt runder ist.

    Was hingegen die Kickstarter-Version angeht, bleibe ich bei meinem Urteil "Broken". Das Spiel ist nicht nur extrem glückslastig, sondern bestraft auch noch denjenigen, der hinten liegt. Das Spielerlebnis kann daher absolut Katastrophe sein, so wie es bei mir der Fall war. Auch hier ein Link zu BGG, wo ein Rating-Kommentar genau meine Meinung widerspiegelt: BGG-Comment