Beiträge von FischerZ im Thema „19.11.-25.11.2018“

    Bei uns diesmal zu viert


    #ChimeraStation

    Ich mag dieses Spiel - auch wenn ich immer verliere, weil mir nachher die Zeit weg rennt und ich viel ausprobieren will.

    Einfach mal hier noch ´ne Klaue anbauen um den Gegner vom Feld zu treiben oder noch ein paar Blätter, da ich dann keine Nahrung für diesen Alien mehr brauche. Ich hatte halt die Gehirne vergessen, über die man mit dem Kommandomodul durchaus einen Batzen Punkte generieren kann, was ein Mitspieler so exzessiv betrieben hat (von Anfang an), dass er mit großem Vorsprung gewann.

    Wie gesagt dürften meinetwegen die Runden durchaus länger sein - aber es ist halt nun mal ein knallhartes Optimier-Spiel, welches Fehler in keinster Weise verzeiht.


    #MonsterSlaughter

    Aufgrund der Krankheit eines Mitspielers sollte dann nur noch ein kurzes, lustiges Spiel auf den Tisch. Nach Anschauen der Materialien wurde dann Monster Slaughter ausgepackt. Allerdings - leider - ohne Szenarien, Überraschungsgästen, Anbau und somit in der entschärften "FSK 16"-Version.

    Trotzdem wurde es zum Schluß hin ziemlich taktisch, als sich alle (!) Monster um den letzten Gast in der Toilette scharten (die dafür nun eigentlich wirklich zu klein war!!) und der sich - auch mit Hilfe der gezogenen Ereigniskarten und der Unterstützung anderer Monsterfamilien bis zum Schluß erfolgreich zur Wehr setzte.

    Aber das ist das Fantastische an dem Spiel: Am Schluss ergibt sich eine lustige Geschichte rund um die Partie, die dann tatsächlich der letzte überlebende Gast den eintreffenden Polizisten erzählen kann....aber wer glaubt schon einem betrunkenen, blutüberströmten, einzigen Überlebenden einer "Monsterparty"? :evil: