Beiträge von Sternenfahrer im Thema „19.11.-25.11.2018“

    Ja, das ist eben genau anders in TI4 und auch genau so erklärt.

    1. Alle Planeten refreshen
    2. Erste Agenda
    3. Zweite Agenda
    4. Alle Planeten refreshen

    Der Trick ist, sich seine Stimmen einzuteilen. Der Speaker hat da einen Vorteil, da er eventuell beide Agenden kennt und als letzter abstimmt.


    In TI3 hatte man in der Politikphase selten Einfluss übrig, man kauft lieber strategy counter dafür. In TI4 hat man öfter mal ein gutes Dutzend stimmen zusammen...

    die Agenda-Phase komplett aufgrund einiger Regelunklarheiten wegzulassen (#TI4)

    Schade, ich finde die großartig (und manche Aktionskarten bzw. Rollen machen auch ohne ja weniger Sinn).

    Aber - was für Regelunklarheiten?!? Die ist doch eigentlich sehr simpel. Erstes Gesetz, abstimmen, zweites Gesetz, abstimmen, fertig.