Beiträge von widow_s_cruse im Thema „19.11.-25.11.2018“

    Hallo Jochen, du Plättchenleger-Vertreter ;)

    #ForumTrajanum ist angekommen und wurde ausgepöppelt. Ganz schönes Brett die Anleitung. Ich habe dann mal eine 2er Partie simuliert und es ist wie so oft dann alles halb so wild. Ich bin sehr neugierig wie es sich spielt. Mit den verschiedenen Wegen zu Punkten kommt es mir fast wie ein abgespecktes Teotihuacan vor. Man muss schon einen Plan haben wie man an seine Punkte kommen will.

    Ich hatte ja meinen Eindruck geschildert, dass dieser Titel eine solch hohe Zugangshürde hätte. Wo #CarpeDiem mit gleichem Thema und ähnlicher Aufgabenfülle einem mit einer leichten Eleganz entgegen kommt, hat sich FT mir und meinem Regelerklärungen als sperrig erwiesen. Doch bei der letzten Partie nahm Hardy, ein Spielgruppenleiter aus Dorfen, teil. Der hat die Strukturen gleich durchdrungen und konnte mich in seiner ersten Partie auch gleich knapp schlagen. In sofern habe doch noch Hoffnung für den Titel, ihn anderen präsentieren zu wollen. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.

    Liebe Grüße
    Nils (fragt sich, wo deine Vorurteile hin sind?)