Beiträge von Malte Kiesel im Thema „Vorstellung DVG Solospiele im Spieltraum“

    Da das Ganze recht gut angekommen ist, werden wir das gelegentlich wiederholen. Das Solo-Thema wird bleiben, dann aber mit anderen Schwerpunkten und mehr Spielen in der Auswahl. Die Teilnehmerzahl war zwar recht übersichtlich, aber so konnten wir uns wirklich intensiv mit den angebotenen Spielen beschäftigen und niemand war außen vor.

    Arne arbeitet schon an der Überarbeitung des Konzepts und wir freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung... :)

    Inzwischen hat auch Chris von Viktoria Parta eine Ankündigung für den Event gemacht. Er wird auch selbst dabei sein und eventuell einen kleinen Bericht machen.

    Definitiv werden folgende Spiele vorgestellt:

    Gato Leader und Corsair Leader in Vertretung für die Leader-Serie

    Warfighter WWII

    War of the Worlds

    Was wir ansonsten von DVG vorrätig haben, wird natürlich auch zu sehen sein. Weitere Solo-Spiele werden wir aber auch nebenbei noch ein wenig in den Fokus rücken, so weit uns das möglich ist (dh so weit Arne sie auch kennt und etwas mehr dazu sagen kann).

    Es wird auch ein paar extra für uns gedruckte Promokarten geben, ich bin selbst gespannt... :)

    ja, das ist korrekt. Irgendwie habe ich über die Weihnachtszeit vergessen, dass ich hier schon eine Ankündigung geschrieben hatte... es geht aber auch schon um 10.00 Uhr los, wer so früh kommen mag. Eine detailliertere Liste mit den Spielen, die vorgestellt werden, kommt in den nächsten Tagen. Irgendwo gibt es auch eine Ankündigung auf BGG, die ich aber gerade nicht finde... :(

    Es hat sich für uns die Gelegenheit ergeben, ein paar der DVG-Solospiele bei uns vorzustellen. DVG stellt uns dafür spielbare Exemplare zur Verfügung und es wird ein Erklärer vor Ort sein, der eine Einführung gibt.

    Um so ein Event planen zu können, versuche ich gerade erstmal, den Bedarf dafür auszuloten. Gibt es überhaupt genügend Interessenten für so eine Veranstaltung? Würde zB irgendjemand aus diesem Forum dafür nach Osnabrück kommen? Oder seid ihr durch andere Quellen so gut informiert, dass das Anspielen für euch eher uninteressant ist?