Beiträge von Bandida im Thema „Backen oder Warten?“

    Das hat m.E. noch nichtmal nur was mit gezielter Manipulation zu tun, sondern einfach mit Dummheit. Also wenn Leute KS-Spiele reihenweise mit 10 bewerten, die noch nichtmal draußen sind. Einfach nur, weil es geil aussieht und sie das System von BGG nicht verstanden haben. Dazu gesellen sich dann die 1-Punkte-Ausgleicher :D

    Wenn man wie Yakosh-Dej ein Spiel bis zum Umfallen spielt (meine er hätte mal was von KD:M erzählt, kann mich aber auch täuschen ;) ), dann mag das mit den Erweiterungen und KS überhaupt auch Sinn machen. Ich kenne auch ein paar Leute, die wenig Spiele haben, dafür aber komplettieren. Und sich dann auch wirklich lange mit so einem Spiel beschäftigen.

    Ich glaube aber, dass der Großteil der "Alles-haben-Woller" leider so naiv ist wie ich damals, und einfach nur GLAUBT oder HOFFT, das Ganze irgendwann mal spielen zu können. Weil dann stehen nämlich schon wieder die nächsten 10 KS vor der Tür und Messe war ja auch grad ...

    Ich mache KS eigentlich nur noch mit, wenn ich das Spiel kenne, weil es beispielsweise in den 2. Anlauf reinkommt (Deep Madness aktuell) oder das Spiel anderweitig bekannt ist. Da kauf ich nicht die Katze im Sack. Nach über 30-40 gebackten Spielen und einer ziemlich hohen Ausfallquote, möchte ich da ungerne noch weiter Geld versenken.

    Da muss mich eine Kampagne schon ziemlich umhauen, dass ich da noch mitmache. Bei vielen warte ich einfach ab, bis es in den Retail kommt (und wenn es nicht in den Retail kommt, kommt wenigstens ne 2. Kampagne). Ich halte es da mit Tom: der Zusatzstuff ist zwar schön anzuschauen, wurde von mir bislang aber nie gebraucht.

    Ich fahre derzeit ganz gut damit. Und das Geld, dass ich so spare, kann ich dann für Mondpreise ausgeben, falls es mal keine 2. Kampagne und keinen Retail gibt. Bislang war ich aber noch nie in der Verlegenheit.