Beiträge von Adrian im Thema „Gaia Project oder Terra Mystica?“

    Mich hat Terra Mystica nach Agricola 2015 wieder zum Brettspielen gebracht. Ich habe dann Gaia Project gekauft und für mich ist es die totale Weiterentwicklung.

    Ich finde es macht einige Sachen viel besser!

    1: Forschungstableau bringt neuen Schwung und viel Tiefe.

    2: modulares Spielfeld, dadurch die tolle Spielbarkeit zu zweit! Terra mystica finde ich zu zweit nicht wirklich spielbar.

    3: Ich mag tatsächlich das z.b. Geld auf dem eigenen Spielertableau selber verschoben werden können und nicht aus der "Bank" genommen werden müssen.

    4: Grandioser Solomodus.
    Es gibt noch einige kleinere Dinge die ich nicht alle aufzählen möchte.....

    Aus meiner Sicht hat Terra Mystica nur einen Vorteil und zwar die Spielbarkeit zu 5. Ich spiele nicht so gerne mit mehr als 4 Spielern und wenn es mal so kommt dann findet sich schon was....

    Deswegen habe ich Terra Mystica verkauft, denn beide Spiele braucht es wirklich nicht wie ich finde!