Beiträge von Sepiroth im Thema „ausgelutscht oder innovativ?“

    Kermeur


    Vielleicht noch eine kleine Aufmunterung: Du hast so viel Herzblut in Dein Spiel gesteckt, hast positive Resonanz bekommen und den Schritt gewagt und es professionellen Spieleherstellern vorgestellt. Die hast Du, warum auch immer, nicht überzeugt. Da ist meiner Meinung nach die "fehlende Innovation" einfach ein Ausdruck dafür. Ob die tatsächlich fehlt, darum würde ich mir keine Gedanken machen. Manchmal ist man auch nur einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. So wurde Steven Spielberg drei Mal an der Filmhochschule „University of Southern California“ abgelehnt. Elvis Presley wurde nach seinem ersten Auftritt gesagt, dass er lieber LKW fahren solle und auch Ed Sheeran musste oft klingelputzen, bis er einen Plattenvertrag bekam.

    Nicht jeder sieht Genialität auf den ersten Blick :*

    Aber das ist doch Innovation: Etwas Neues machen, auf das vorher keiner gekommen ist. Das ist nicht einfach und das war nicht einfach. Und wenn es einfach wäre, hätte es schon einer gemacht.

    Und je mehr es gibt, desto schwieriger sind echte Innovationen. Ich denke auch, dass hier häufig Weiterentwicklungen reichen würden. Warum man das in deinem Spiel nicht sieht, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe aber nicht, dass nur innovative Spiele neu in die Regale kommen.