Beiträge von Ralph Bruhn im Thema „ Luna - Brand New Deluxified™ Edition“

    komplett zufallsfrei.

    An dieser Stelle bin ich raus.

    Das war auch die Stelle, wo ich als 4xFan und ScifiGeek bei #Voidfall raus war. Schade.

    Meine Meinung: Ja, das Spiel enthält keine Glückselemente. Zu zweit stimme ich daher zu, dass man ganz gut die Spielzüge seines Gegenübers antizipieren kann.
    Bei 3 oder 4 Spielern dagegen ist das (für mich) nicht mehr so vorhersagbar. Es fühlt sich dann trotz der fehlenden spielimmanenten Glückselemente so überraschend an, was passiert, dass ich permanent meine Taktik anpassen muss - dann fühlt es sich für mich auch nicht mehr schachähnlich an. Und die meisten Spielzüge gehen sehr flott - nur die "Strömung" dauert halt, da plant ja seine nächste Runde ...