Beiträge von Baseliner im Thema „Spieletreffen-Organisation - eure Meinung, Wünsche, No-Go's etc. ...“

    Ich finde es auch schön zu Spieltreffen zu gehen. Auch wenn ich dort niemanden kenne. Zugegeben, bisher bin ich erst bei wenigen solchen Treffs gewesen:

    In Finning im Jahr 2012. Dort wurde ich Mitglied und gehe heute noch 1-2mal im Jahr hin. Ist halt 45 Autominuten weg.

    Beim Hans im Glück Verlage schaue ich auch ab und zu vorbei (1-2/Jahr). Kenne da auch niemanden der Mitspieler. Ist aber meist interessant. Beim letzten Mal habe ich #DieSchlösserDesKönigLudwig kennen gelernt.

    Beim Spieletreff in Aschheim und Haar schaue ich selten vorbei. War aber auch immer interessant.


    In allen Fällen habe ich vorher niemanden gekannt und fand es immer okay bis sehr gut. Ich spiele halt schon 1-5mal pro Woche, da "brauche" ich solche öffentlichen Treffen eher weniger. Gut finde ich sie dennoch. Leider hat das Treffen mit Capote in Ulm nicht geklappt, aber das kriege ich auch noch hin ;)


    Die von Ressless angesprochenen no-go-Punkte kann ich nur bestätigen. Sowas geht halt gar nicht. Insbesondere Leute, die häufiger kurzfristig absagen oder sich anmelden und dann ohne Absage fernbleiben. X( Man sollte sich mal in den Organisator hineinversetzen!


    Ich organisiere auch ein Spielewochenende in Franken. Unglaublich wie schwer es manchen Leuten fällt konkret zu sein.