Beiträge von yzemaze im Thema „12.11.-18.11.2018“

    Die anderen Splotter besitze ich aktuell nicht, obwohl ich bei Indonesia mal überlegt habe.

    Bis auf R&B kannst du sie online spielen, falls das was für dich ist: Boardgamecore (Antiquity, TGZ, FCM) bzw. SlothNinja Games (Indonesia).

    Aktuell würde das nächste komplexere Spiel wahrscheinlich eher Teotihuacan werden, nachdem MetalPirate einem da jeden Tag mehrfach den Mund wässrig schreibt.

    Nur zu verständlich :)

    Der Einstieg ist schwer, die Möglichkeiten im Spiel vielfältig und anfangs vielleicht auch erschlagend, aber hat man erstmal 2 oder drei Runden gespielt, dann ist Food Chain Magnate vom Ablauf ein "einfaches" Spiel. Damit meine ich aber nur den Rundenablauf als solchen, die Entscheidungen, die zu treffen sind, sind durchaus knifflig.

    Splotter in a nutshell. Das gilt mehr oder minder auch für die anderen vier der „Big Five“ von Splotter (Roads & Boats, Antiquity, The Great Zimbabwe, Indonesia).

    Der Anfang lief gut, auch wenn ich während meines Zuges vergaß was ich eigentlich hätte tun wollen und so den Burgerbräter verpasste, der mir in Folge einen Bonus von 5$ auf jeden verkauften Burger garantiert hätte.

    Nur zur Sicherheit: Den Meilenstein „$5 für jeden verkauften Burger“ erhält, wer zuerst Werbung für Burger macht.