Beiträge von Bundyman im Thema „12.11.-18.11.2018“

    #ScorpiusFreighter wurde mir auch so auf der Messe erklärt, daß nur ein Frachter gefüllt sein muss zum Einläuten des Spielendes. Aber eventuell war das die Short-track Version für den Messebesucher?


    Bei uns kam am Wochenende #Magnastorm auf den Tisch. Es ist nach unserer Viererrunde zwar ganz spaßig und dank des planetaren Sturms, sind auch nur immer 3 der 6 Sektoren aktiv. Die grünen Sektoren werfen bzw. schütten Rohstoffe an die putzigen Schildkröt-Transporter ab, je mehr davon in der Spielerfarbe gelandet sind, desto mehr Erträge. Der Zugmechanismus ist wirklich gut gelöst und es macht Laune die jeweils beste Spalte mit der passenden Bonusaktion für sich zu finden. Hier interagiert man auch gut mit den Mitspielern, da es das richtige Timing braucht um die richtigen aus den zu Verfügung stehenden 8 Personen anzuwerben. Die erlauben einem dann, sofern man sie auch behalten kann, saftige Bonis einzufahren.

    Ich müsste es noch mal zu dritt spielen, um Magnastorm richtig einzuschätzen und weitere Zusammenhänge zu finden, aber bisher sehe ich hier eine solide 7 von 10 BGG-Punkten.