Beiträge von ludodiver im Thema „12.11.-18.11.2018“

    Die Woche einiges gespielt


    2x #SpiritIsland (1x solo, 1x zu zweit), ich könnte das momentan dauernd spielen. Der Wiederspielreiz ist wirklich enorm. Definitiv das aktuelle Highlight.


    #Verflucht: als Absacker nach Spirit Island. Das war mir wirklich zu zufällig und hat keinen Spass gemacht. In der ersten Runde haben wir fast nur Monster gezogen und dementsprechend verloren. In der zweiten Partie war's dann genau anders rum. Langweilig


    Dann ein Partyspiele-Abend mit acht Leutchen:

    #AgentUndercover zwar wie immer ganz lustig, ist aber nicht das beste Kommunikationsspiel für mich

    #Belratti ist nachwievor meine Messeüberraschung. Gutes Fillergame, kommunikativ.

    #6nimmt macht immer Spaß, aber ich sammle immer ganz viele Hornochsen;). Krachend verloren

    #Werwölfe zum Abschluss noch 2 Runden --> Klassiker

    Sehr lustiger Abend:thumbsup:


    Freitag war ich dann mal alleine daheim, dann endlich mal wieder eine Solo-Parte #Mage Knight . Ich habe mich diesmal nicht lange mit den "kleinen Orks" aufgehalten und versucht Burgen einzunehmen und zu entdecken. Konnte dann auch schnell die Städte entdecken und mich auf deren Eroberung vorbereiten. In der dritten Nacht hab ich's dann tatsächlich geschafft, das war das erste Mal, Juhu. Ich liebe dieses Spiel, es ist komplex und lang, aber es ist spannend und unterhält mich großartig. Hab's bisher aber nur solo gespielt, würde es aber gerne mal zu zweit probieren. Da dauert die Regelerklärung wahrscheinlich schon lange ;).


    Am Samstag gings dann weiter mit dem zweiten Fall von #Detective. Die Zeit vergeht wie im Flug, man taucht weiter in die Geschichte ein und die ist wirklich super. Allerdings haben wir die falschen Schlüsse gezogen und leider verloren. Aber egal, das ist grandiose Unterhaltung. Die Verknüpfung von Brettpiel, Storytelling und Digitale Unterstützung ist gelungen. Vor allem die Antares-Datenbank muss man hervorheben, die entwickelt sich mit dem tatsächlichen Spielverlauf, cool gemacht. Wir spielen das zu fünft, da wird schon immer lange diskutiert und nicht jeder hat immer was zu tun, ich denke drei Spieler ist der sweet spot. Aber auch so, macht's spass.:thumbsup: