Beiträge von Gernspieler im Thema „12.11.-18.11.2018“

    So,


    das 13. Gehalt naht und damit Zeit, mir noch einen Kracher zu zulegen. Gesagt, getan, and the Winner is : This war of Mine!


    Gestern aufgebaut und angespielt und gleich heute geht es weiter.

    Aber hier herrschen für mich leider eklatante Probleme:


    1. Kann ich Konstruktionen immer bauen oder muss ich dazu auf den"Balkon" und damit durch den Kram und/oder das Mobiliar? Und wenn ja, auch dann wenn ich das Loch noch nicht mit Brettern vernagelt habe?


    2. Hatte eine Erkundungskarte, die mich aufforderte, eine Kram-Karte aufzudecken und abzuhandeln. Hatte aber nur noch Kram, vor dem eine verschloßene Tür war. Darf ich die trotzdem umdrehen? Wohl eher nicht?!


    3. Die Statusmarker sind für mich ein Mysterium. Wenn ich bei einem Charakter2 Hunger habe und bei ihm die Traurigkeit aber bei 3 steht, habe ich ich dann nur 1 Aktion? Gibt es hier eine Wertigkeit der Befindlichkeiten


    Hier ist mir entschieden zu viel Verwaltungsarbeit und das hier Fehler passieren, ist quasi schon vorprogrammiert.

    Aber das Spiel ist wirklich toll.

    Habe hinterher lange über Situationen nachgedacht und mich damit auch beschäftigt. Kann also sagen, dass es mich abgeholt hat und damit seinen Sinn erfüllt hat. Werde aber auch keinen finden, der das mit mir spielt.


    Allerdings finde ich hier die Begrifflichkeit "Spiel" sehr unzutreffend. Mir fällt aber auch nichts anderes ein.



    Der Gernspieler