Beiträge von Enteiser im Thema „Wie erfolgversprechend sind Angebote im Marktplatz?“

    Ich möchte allen danken, die hier von ihren Erfahrungen und Meinungen zum Spieleverkauf auf dem Marktplatz geschrieben haben.

    Mein Beitrag oben war eigentlich nur dazu gedacht nochmal zu äussern, warum ich die Spiele so eingestellt habe wie ich sie eingestellt habe und in keinerlei Hinsicht dazu gedacht eine Antwort kleinzureden. Warum sich da jemand so derart negativ angesprochen gefühlt hat weiß ich nicht und tut mir leid.

    Gerne doch! Deine Antwort auf mein Posting war für mich völlig ok, fand ich auch nicht patzig oder so. Ich habe ja auch nur meine Sichtweise geschildert und diese hat mit Sicherheit keinen alleinigen Geltungsanspruch.

    Also preislich scheinen mir deine beiden Angebote im Rahmen zu sein, wenn man so mal quer vergleicht. Nicht zu teuer, aber auch kein Kracherangebot.


    32 € + Versand (7 € ?) für ein gebrauchtes Exemplar von Terra Mystica mit Macke an einer Ecke stehen 50 € für ein neues Exemplar gegenüber. Daher ist der Preis nicht unbedingt verlockend. Zudem liegt es auch ein wenig am Spiel. Wem von den Forumsteilnehmern das Spiel hier gut gefällt, der hat es vmtl. auch schon im Regal. Zudem teilt sich diese Gruppe nochmals aufgrund des ähnlichen Spiels Gaia Projekt, wo sich vermutlich viele für eines der beiden Spiele entscheiden werden.


    Schatten über Camelot für 49€ scheint gemessen an früheren Mondpreisen günstig. Day of Wonders Spiele waren/sind immer hochpreisig gewesen, was auch am Gebrauchtmarkt bemerkbar ist. Allerdings ist das Spiel meiner Meinung nach etwas aus der Zeit gefallen und ist nicht mehr so populär wie früher. Es wird daher kaum noch gespielt. Kann mich selbst kaum noch an meine letzte Partie erinnern und auch hier in den Wochenberichten wird man lange zurückblättern müssen. Zudem ist auch das ein spezielles Spiel und andere Vertreter der Gattung scheinen inzwischen beliebter (Battlestar Galaktica, Secret Hitler, Der Widerstand....). Daher ist der aufgerufene Preis vermutlich zu hoch.


    Diese persönliche Einschätzung ist zudem unter dem Aspekt zu sehen, dass ich beide Spiele in meiner Sammlung habe und dies sehr selten spiele.