Beiträge von BlackTears im Thema „Tablet Empfehlungen“

    iPhone 6s:

    Der Akku ist eine Katastrophe!

    Du weißt, dass es wegen der bekannten Probleme noch bis 31.12.2018 ein preisreduziertes Akku-Austauschprogramm von Apple gibt? Ein neuer Akku kostet dann inkl. Einbau € 29,00 anstatt der sonst eher frechen € 89,00.


    Ich habe meinen Akku vor ein paar Wochen in einem Apple Store erneuern lassen, und der neue Akku hält deutlich länger als der vorherige.

    Ja das weiß ich. Trotzdem Danke für den Hinweis. Aber ich war mit dem Akku von Anfang an nicht zufrieden und wirklich stark nachgelassen hat er nicht. Er war schon immer unterdeminsioniert. ;) Eine Auswechslung kommt auch nicht in Frage, da mein Gehäuse ein kleine Beschädigung hat. Dann tauscht Apple den Akku nur, wenn sie auch zeitgleich das Gehäuse tauschen. Das ist preislich wieder total uninteressant.

    Ich habe selbst einige Apple-Produkte und das iPad ist das einzige Produkt, dass ich auch längerfristig behalten werden.

    iPad Pro:

    Gerade für Brettspiel-Apps gibt es leider immer noch keine wirkliche Alternative zu iOS. Auch gefällt mir das Format der meisten Android-Tablets nicht. Damit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und würde es auch weiterempfehlen.


    iPhone 6s:

    Der Akku ist eine Katastrophe! Das war er auch schon, als das Handy neu war. Der Akku meines Firmenhandys (Nexus 5x) hält bei ähnlicher Nutzung mehr als doppelt so lange. Seit iOS 11 hatte ich nach jedem Softwareupdate immer wieder ein neues Problem, welches erst bei dem nächsten Update behoben wurde. Einmal musst ich auch mein Handy auf Werkeinstellung zurücksetzen, um ein Problem (Akku war bei 5ghz-Wlans in 2 Stunden leer) zu beheben. Mittlerweile warte ich vor jedem Update ein paar Wochen. Auch Android-Auto funktioniert in meinem Wagen besser als Carplay. Wie oft ich mein Handy ein und ausstecken muss, damit es erkannt wird, will ich gar nicht zählen. Aber das kann natürlich auch an dem PKW-Hersteller liegen.

    Ich bin einfach nicht mehr bereit für das gebotene diese extremen Preise zu bezahlen. Daher wird mein nächstes Handy wieder ein Android (wahrscheinlich Android One) werden.


    Mac Book Pro:

    Ich habe als Entwicklerrechner ein Mac Book Pro. Das MacBook ist sicher ein gutes Gerät. Das Netzteil ist jedoch eine Frechheit (vor allem für den Preis des Netzteils). Das Kabel ist so dünn und empfindlich, dass es bei mir bereits aufgerissen ist. Ein anderer Kollege hat bereits sein drittes Netzteil. Darüber hinaus ist das Netzteil zu schwach. Denn ich hatte bereits häufiger die Situation, dass unter Volllast der Akku entladen wurde, obwohl das Netzteil eingesteckt war.

    Ansonsten ist es ganz nett eine Bash-Shell zu haben, jedoch sind die Vorteile für meine tägliche Arbeit marginal und ich ärger mich häufiger, dass manche Tools (z.B. Notepad++, 7Zip, usw.) nur für Windows existieren und nicht für den Mac. Natürlich gibt es Alternativen, welche mir aber häufig nicht so gut gefallen. Auch ist MS Office auf dem Mac immer noch nicht 100% mit der Windows-Version kompatibel. Außerdem gefällt mir der Tastenanschlag der neuen MacBook-Tastaturen ganz und gar nicht. Daher werde ich bei nächster Gelegenheit wieder auf ein professionelles Windows-Notebook zurück wechseln. Was ich jedoch vermissen werde ist das Touchpad. Das ist wirklich super.