Beiträge von yzemaze im Thema „SPIEL 2019: offizielle App in Planung“

    Exakt so ist das. 0 ist eben auch << 5 % ;) Aber wenn ich „eher wird der Mond zu einem Käseklumpen“ schreibe, fliegt mir das nur um die Ohren ;)

    Ich wollte ja nur aufzeigen, was möglich wäre, daher die verwendenten Konjunktive :) Versuch’s beim nächsten Mal einfach mit wohlwollender Interpretation ;)


    PS: Frau Metzler sprach ja schon ihren Sohn und ihre (irgendwann mal nötige) Nachfolge an. Ich will da jetzt nicht spekulieren, aber möglich ist vieles – auch ein Paradigmenwechsel. Er ist nur eben meines Erachtens sehr, sehr unwahrscheinlich.

    Findest du?

    Meistens meine ich das, was ich schreibe, tatsächlich so, wie ich es schreibe ;) Also ja, ich finde das klingt so – es könnte aber selbstverständlich auch ganz anders sein. Schließelich kann man die Aussage auf mannigfaltige Weisen interpretieren. Ich kann also nur von mir ausgehen: Wenn ich als Verantwortlicher den EventBadger in Erwägung zöge, dann hätte ich es (deutlich) anders geschrieben. Aber zum einen war das nur ein Kommentar bei youtube und keine PM, zum anderen ist beim Merz Verlag bzw. bei Frau Metzler, die afaik für die social media statements sorgt, vieles möglich. => Abwarten.


    Eine sinnvolle Variante wäre es, wenn der Merz Verlag eine (rudimentäre) App übernähme oder als Open Source entwickeln ließe und generell auf Open Data setzte. Letzteres gäbe allen Interessierten die Möglichkeit, die Daten mit eigenen Tools nach Gutdünken zu verarbeiten. BGG, unknowns, Fairplay, (mobile und Web-) Apps usw. Es gibt in dem Bereich so viele Enthusiasten, die auch unter den eher dürftigen Bedingungen schon hervorragende Tools herausgebracht haben. Es sollte eigentlich im ureigensten Interesse des Verlages liegen, diese so gut es geht zu fördern, denn mehr und übersichtlich präsentierte Informationen und gute Apps helfen den Besuchern enorm.

    (Die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario sehe ich bei << 5 %.)

    Informativ zusammengehalten wird das durch eine SPIEL-App, um das Angebot zu erfassen und personalisiert für sich zu planen. Dort könnten sich die Verlage mit ihrem Spieleangebot vorstellen und man selbst Termine buchen, seinen Terminkalender verwalten und Spielesssions bewerten mitsamt Kurzmeinungen und Sessionreports.

    Wir hatten nie Kontakt zum Event Badger. Diese App war also nie eine offizielle. Es soll im nächsten Jahr eine App geben, die wir dann auch verantworten. Mit wem wir hier letztendlich zusammenarbeiten werden, ist noch nicht entschieden. Das Programm der SPIEL in eine Datenbank einzupflegen, war ein wichtiger Schritt in diese Richtung und wir hoffen, es bereichert euren Messebesuch.

    (vor 2 Monaten als Kommentar bei youtube gepostet)


    Das klingt schon mal nicht so, als würde der Event Badger in Erwägung gezogen.