Beiträge von MetalPirate im Thema „SPIEL 2019: offizielle App in Planung“

    Eine sinnvolle Variante wäre es, wenn der Merz Verlag eine (rudimentäre) App übernähme oder als Open Source entwickeln ließe und generell auf Open Data setzte.

    Guter Witz. Das hätten sie doch schon längst haben können. Deren Aufbau einer Datenbank für Neuheiten und Events zeigt doch deutlich in eine andere Richtung, nämlich selbst hingebrokelte proprietäre Lösung, bei der ich nicht darauf wetten würde, dass es das Niveau vorhandener inoffizieller Lösungen erreicht.


    [Läster-Modus ein]

    Beim Projekt "jetzt machen wir uns unser eigenes Magazin, das wir am Eingang verteilen" kam ein Werk heraus, bei dem einen nach dem Umschlagen des Titelblattes Kinder angrinsen, die freudig eine Kackwurst fangen, die aus einer Toilette springt. Auf diesem Niveau wird der Merz-Verlag sicher auch eine werbeverseuchte App hinkriegen...

    [Läster-Modus aus]

    Ich lese das wie Thygra : Es ist ihnen in erster Linie wichtig zu betonen, dass Event Badger (oder andere) bisher nicht offiziell waren. Aber aus "Mit wem wir hier letztendlich zusammenarbeiten werden, ist noch nicht entschieden." lese ich heraus, dass man vorhandene Apps kennt und offen dafür ist, mit irgendjemandem davon zusammenzuarbeiten -- sofern derjenige bereit ist, die "Hoheit" über sein Werk aufzugeben und sich den Wünschen des Merz Verlags zu unterwerfen, was man bei Hobbyentwicklern keineswegs als Selbstverständlichkeit annehmen sollte.